Wortwert ist eine Ideenschmiede, ein Gedankengenerator und eine Textwerkstatt. Wortwert rückt Kultur ins Bewusstsein und Wortwert macht Kommunikation zum Erlebnis.

Gegründet wurde Wortwert im Jahr 2002 von Thomas Kaiser. Dieser hat zuvor als Journalist und Redaktor bei verschiedenen Zeitungen und bei selbigen in verschiedenen Ressorts gearbeitet. Nach wie vor arbeitet Thomas Kaiser für ausgewählte Medien, welche der Geschichte, der Gegenwart und der Kultur genügend Raum und Zeit lassen.

Wortwert ist weder eine Fullservice-Agentur noch ein Think Tank mit Allwissenheitsanspruch. Und Thomas Kaiser ist kein Uomo Universale. Darum arbeitet er gerne mit Menschen zusammen, die ihr Handwerk beherrschen; sei es im grafischen, filmischen, archäologischen, kunsthistorischen oder fotografischen Bereich. Wortwert arbeitet unter anderem zusammen mit den Agenturen AufwindSpescha Visual DesignSüsskind SGD und Hue7 Design.