«Gute Kommunikation präzisiert menschliche Beweggründe.»
Wortwert erzielt diese Präzision auf beiden Seiten: auf der Seite von Anbietern und auf der Seite von Interessenten. Das heisst: Kunden von Wortwert erhalten Texte, die jedes Wort wert sind. Und Interessenten bekommen, was sie wirklich interessiert.
Ideen
Wortwert ist eine Ideenschmiede, in der beispielsweise Claims entstehen. Wie dieser: «Bündner Tagblatt. Mehr vom Hier.» Oder dieser: «Erfahrungsreich – Viamala». Wortwert kreiert auch Slogans. Etwa diesen: «Chur – im Zentrum des Bergzaubers».
Konzepte
Wortwert entwirft Kommunikationsstrategien. Für Tourismusregionen und Hotels, für Verbände und Organisationen, für Bäcker, IT-Dienstleister, Transportunternehmen oder Designerinnen.
Texte
Wortwert schreibt beispielsweise Texte für Audioguides, Apps und Webseiten. Wortwert betextet auch Leit- und Informationssysteme. Was Wortwert nie macht: Copypaste. Das heisst: Hier gibt es keine vorgefertigten Sätze aus dem Handbuch oder dem Grundlehrgang für Kommunikation.
Drei Dinge
Ja, und was bekommt man bei Wortwert dann? In erster Linie diese drei Dinge:
Einen Partner, der zuhört.
Zuhören heisst bei Wortwert: Herausspüren, worum es geht. Zuhören heisst zugleich: Herausfinden, worum es auch noch gehen könnte. Das heisst: Wortwert geht den Dingen auf den Grund und erschliesst damit auch neue Potenziale.
Einen Partner, der ein grosses Netzwerk hat.
Das Netzwerk von Wortwert besteht aus Kunsthistorikerinnen und Archäologen, aus Grafikern und Künstlerinnen, aus Philosophen und Journalistinnen, aus Fotografen und IT-Spezialisten. Aus Menschen mit grossem Erfahrungsschatz.
Einen Partner, der eigenständig arbeitet.
Eigenständigkeit bedeutet: Wortwert arbeitet präzise, aber auch unabhängig und manchmal eigenwillig. Wortwert engagiert man also dann, wenn man neue, überraschende Ideen, Konzepte und Umsetzungen will. Wenn man Gedanken, Texte und Realisierungen will, die anders sind. Stimmig.
Und wann kommunizieren wir miteinander?