Text test

Kommunikation

Wort­wert erzielt die­se Prä­zi­si­on auf bei­den Sei­ten: auf der Sei­te von Kun­din­nen und Kun­den sowie auf der Sei­te der Leser­schaft. Das heisst: Kun­den von Wort­wert erhal­ten prä­zi­se und per­sön­li­che Tex­te. Und die Leser­schaft bekommt Tex­te, die ihr Inter­es­se weckt.

Ideen

Wort­wert ist eine Ideen­schmie­de, in der bei­spiels­wei­se Claims und Slo­gans ent­ste­hen. Für ein­fa­che Hotels oder gros­se Unter­neh­men. Und natür­lich hat Wort­wert noch jede Men­ge wei­te­re Ideen.

Kon­zep­te

Wort­wert ent­wirft Claims, Tex­te und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­stra­te­gien. Für Tou­ris­mus­re­gio­nen und Hotels, für Ver­bän­de und Orga­ni­sa­tio­nen, für Bäcker, IT-Dienst­leis­ter, Trans­port-Unter­neh­men oder Designerinnen.

Tex­te

Wort­wert schreibt Tex­te für Audio­gui­des, Apps und Web­sei­ten. Wort­wert betex­tet auch Leit- und Info­sys­te­me. Was Wort­wert nie macht: Copy­pas­te. Das heisst: Bei Wort­wert ist wirk­lich jedes Wort was wert.

Wortwert beginnt ganz hinten. Bei Z. Wie zuhören.

Wort­wert beginnt mit der Arbeit eigent­lich noch wei­ter hin­ten als ganz hin­ten. Vor dem ers­ten Gespräch, vor dem ers­ten Zuhö­ren arbei­tet sich Wort­wert in das The­ma und den mög­li­chen Auf­trag ein. Damit das Zuhö­ren wirk­lich Sinn macht.

Zuhö­ren heisst: Her­aus­spü­ren, wor­um es grund­sätz­lich geht. Zuhö­ren heisst aber auch: Her­aus­fin­den, wor­um es auch noch gehen könn­te. Wort­wert geht den Din­gen also auf den Grund. Und Wort­wert erschliesst zugleich neue Potenziale.

Wort­wert kann und macht nicht alles. Aber Wort­wert kann recher­chie­ren. In Biblio­the­ken, im Netz, vor Ort, bei Men­schen. Und Wort­wert kennt Spe­zia­lis­ten. Für Geschich­te, Gra­fik, Archäo­lo­gie, Foto­gra­fie, Kunst oder Design.

Wort­wert arbei­tet prä­zi­se, aber auch unab­hän­gig und manch­mal eigen­wil­lig. Wort­wert enga­giert man also dann, wenn man neue, über­ra­schen­de Ideen und Umset­zun­gen will. Wenn man Tex­te will, die anders sind. Stimmig.

Partner

Wort­wert arbei­tet unter ande­rem mit fol­gen­den Agen­tu­ren und Fir­men zusam­men: Agen­tur Auf­wind, Audio­tours, Audio Loft, Süss­kind SGD, Projekt.Box, Vin­a­vant.

Und wann arbei­ten wir zusammen?